Die Kleingartenanlage „Basler Kopf“ in Neuenburg am Rhein soll Teil der Landesgartenschau 2022 sein. Aus diesem Grund lud die Stadt Neuenburg am Rhein die Pächter der Kleingartenanlage zu einer Informationsfahrt nach Karlsruhe ein. Gemeinsam mit dem Gastgeber, dem Bezirksverband der Gartenfreunde Karlsruhe e. V., wurden die beiden im bundeswettbewerb „Gärten im Städtebau“ mit Gold prämierten Kleingartenanlagen „Exerzierplatz“ und „Seewiesen“ besichtigt. Der Verband und die jeweiligen Vereine boten der Gruppe aus Neuenburg am Rhein einen überaus herzlichen Empfang und es fand ein guter, informativer Austausch zwischen den Kleingärtnern aus Karlsruhe und Neuenburg statt.

lgs-kleingartenanlage-01

Bis zur Landesgartenschau im Jahr 2022 soll mit einem Sanierungskonzept das Kleingartengelände gemeinsam mit den Pächtern der Anlage, dem Kleingartenverein „Basler Kopf“, der Stadt Neuenburg am Rhein und mit der fachmännischen Begleitung des Verbandes überarbeitet werden. Das bislang nicht strukturierte Kleingartengelände hat viel Potential, dass bislang noch nicht ausgeschöpft wurde. Mit vielen Eindrücken und Informationen für ihre Kleingärten und die Landesgartenschau 2022 trat die Delegation aus Neuenburg am Rhein die Heimreise an.

Download Pressemitteilung

Copyright © 2018 Landesgartenschau 2022 Neuenburg am Rhein GmbH